Samstag, 16. November 2013

GALAXY Nexus Android 4.4 Update wurde bei Google intern getestet

Jörn Schmidt | 08:58
Was war der Aufschrei groß als bekannt wurde, dass das GALAXY Nexus Android 4.4 Update nicht kommen wird. Und jetzt gibt es News, die die GALAXY Nexus User noch mehr verstören wird. Denn intern wurde Android 4.4 auf dem GALAXY Nexus getestet, und zwar wurden dort alle Android Versionen seit Android Ice Cream Sandwich bis hin zur neuesten Version wegen der verbesserten Leistung von Version zu Version verglichen.

Seit Montag findet in Antwerpen die Devoxx Konferenz statt. Dort zeigte jetzt ein Google Mitarbeiter ein Diagramm zur verbesserten Bildverarbeitungsleistung verschiedener Android-Versionen, von Android 4.0 Ice Cream Sandwich bis Android 4.4 KitKat. Und alle diese Test wurden auf einem GALAXY Nexus durchgeführt. Warum sich Google nun ausgerechnet sich das GALAXY Nexus ausgesucht hat anstatt das Nexus 4 weiß wohl nur Google selbst.


Jedoch betrachtet diese Statistik nur die Versionen des neuen Android 4.4 nach den Holo-Richtlinien, also ab Android Ice Cream Sandwich. Da dieses damals auf dem GALAXY Nexus vorgestellt, und auch die offiziellen Android 4.1, Android 4.2 und Android 4.3 Updates erschienen ebenfalls für das Smartphone. Daher wurde wohl das GALAXY Nexus für diese Statistik ausgewählt. Sonst hätte man,wenn man das Nexus 4 ausgewählt worden wäre, die Android Versionen für diese Statistik extra an die stärkere Hardware anpassen müssen.

Android 4.4 wurde intern auf GALAXY Nexus getestet

GALAXY Nexus
Aber anscheinend funktionierte Android 4.4 auf dem GALAXY Nexus gut genug, um eine verbesserte Bildverarbeitung zu ermöglichen. Jedoch scheint eine zufriedenstellende User-Experience unter Android 4.4 auf dem GALAXY Nexus nicht Google's Vorstellung entsprochen zu haben. Daher wird es auch kein offizielles Android 4.4 Update für das Modell geben. Aber zum Glück gibt es ja Custom ROM's.

Quelle: Nicolas Roard auf Google+
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus