Freitag, 8. November 2013

Google Now: Neue Features für den 13. November angekündigt

Unknown | 10:23
Für Dienstag plant Google, seinen universellen Assistenten Google Now nochmals ein paar neue Features zu spendieren. Damit soll dann die Suche auf dem Smartphone oder Tablet noch besser werden. Welche Features genau Google vorstellen wird, ist noch nicht zu 100 Prozent sicher. Anscheinend wird dann Google Now noch tiefer im System verankert als es jetzt schon mit Android 4.4 getan wurde, denn dort hat es nun bereits einen festen Platz im Google Experience-Launcher.

Mathew Honan vom Wired Magazine hat direkt von Google Informationen erhalten, wie Google Now am 13. November mit neuen Features versorgt werden könnte. Demnach soll es dann wohl möglich sein, nicht nur Sprachbefehle und Fragen anzunehmen und die entsprechenden Antworten auszugeben, sondern Google Now soll dann auch in einen Dialog treten können. Z.B. wenn ihr sagt: "schreibe Jennifer eine SMS" dann fragt Google Now nach: "Welche Jennifer?". Erst wenn ihr darauf antwortet könnt ihr den SMS-Text einsprechen.

Google Now mit noch mehr Funktionen

Google, Google Now
Ferner soll es auch möglich sein, über Google Now installierte Apps auf dem Smartphone oder Tablet starten zu können, z.B. wenn ihr nach Pizza sucht, wird eine entsprechende App (Lieferherld o.ä.) zum Öffnen angeboten. Dies nennt Google App Indexing. Das lässt sich auf alle möglichen Apps auf eurem Smartphone oder Tablet dann ausführen. Google Now wird damit noch tiefer in euer Android System eingebunden.


Nun stellt sich aber die Frage, ob Google Now auch hierzulande so aufgebohrt wird. Denn bisher haben wir in Deutschland ja nicht annähernd den Funktionsumfang von Google Now wie z.B. in den USA. Daher kann es auch gut möglich sein, dass alle neuen Google Now Features, welche am 13. November vorgestellt werden, gar nicht bei uns verfügbar sein werden. Hier müssen wir einfach abwarten.

Quelle: Wired

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...