Samstag, 9. November 2013

Nexus 5 vs. Samsung GALAXY Note 3 [Video]

Unknown | 08:19
Derzeit gibt es eigentlich nur zwei Smartphones, welche derzeit am meisten in den Nachrichten zu finden sind. Und zwar wären dies das neue Nexus 5 und das auf der IFA 2013 vorgestellte Samsung GALAXY Note 3. Zeit also, beide Smartphones mal miteinander zu vergleichen. Beide Modelle kommen aus Südkorea, denn das Nexus 5 kommt von LG. Und noch etwas haben sie gemeinsam, beide haben den Qualcomm Snapdragon 800 verbaut.

Heute heißt es also Nexus 5 vs. Samsung GALAXY Note 3. Beides hervorragende Smartphones, und beide auch mit dem Qualcomm Snapdragon 800 bestückt. Das war es dann auch schon an Gemeinsamkeiten. Das Nexus 5 setzt auf Purismus, Stock-Android, keine Speichererweiterungs-Möglichkeiten. Dafür aber im Vorteil wenn es um Android Updates geht. Das Nexus 5 bekommt diese direkt von Google und damit vor allen anderen Herstellern.

Nexus 5 oder Samsung GALAXY Note 3?

Nexus 5, Samsung Galaxy Note 3, GALAXY Note 3, Note 3, Samsung Note 3
Bildquelle: Androidnext
Dagegen das Samsung GALAXY Note 3. Mit 5,7'' FullHD-Display (4,95'' FullHD beim Nexus 5) sowie als erstes Smartphone mit 3GB RAM. ÜberAndroid wurde hier die Samsung UI TouchWiz gestülpt, dieses liebt man oder hasst man. Dafür gibt es eine ganze Reihe an Software, die das GALAXY Note 3 auch dank des S-Pen einzigartig machen. Weiterhin kann man den internen Speicher hier auch erweitern. Bei den Kameras kommt das GALAXY Note 3 auf eine 13MP Kamera, das Nexus 5 auf 8MP mit optischem Bildstabilisator.


Dafür ist das Nexus 5 dafür wieder konkurrenzlos günstig, wenn man das Gebotene sieht. Hier beginnen die Preise bei EUR 349,00. Das Samsung GALAXY Note 3 hingegen kommt für knapp EUR 550,00 zu euch. Doch die Software, Hardware und die Möglichkeiten, welche man mit dem Note 3 hat, ist dieser Preis durchaus gerechtfertigt. Für welches der beiden Modelle habt ihr oder würdet ihr euch entscheiden?


Quelle: Androidnext

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...