Dienstag, 5. November 2013

Nexus 10 bekommt bei Android 4.4 keine transparente Status Bar

Unknown | 07:39
Unter Android 4.4 wird es einige optische Veränderungen geben. Wie auf dem Nexus 5 zu sehen, werden Status- und Navigation Bar zukünftig unter Android 4.4 transparent sein. Doch jetzt gibt es Berichte, dass dies aber nicht bei jedem Gerät mit der neuen Android Version so sein wird. Und das gerade bei einem Nexus Device. Demnach soll nämlich das Nexus 10 auch unter Android 4.4 keine transparente Status- und Navigation Bar bekommen.

Ausgerechnet das Nexus 10, ein knapp ein Jahr altes Nexus Device, wird nicht in den vollen Genuss von allen Android 4.4 Features kommen. Denn im Android 4.4 Quellcode für das Nexus 10 ist zu sehen, dass das Tablet weder die transparente Status- och die transparente Navigation Bar bekommen wird. als Grund wird vermutet, dass die Leistung des Nexus 10 dafür nicht ausricht. Schuld daran soll wohl die Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln sein.

Nexus 10 zu schwach für alle Android 4.4 Features

Nexus 10

Ausgerechnet der Exynos 5250 soll es nicht schaffen, dass es auf dem Nexus 10 unter Android 4.4 auch die transparenten Leisten geben wird. Eigentlich sollte die CPU das locker schaffen. Schuld kann dann eigentlich nur noch die extrem hohe Auflösung des Tablets sein. Das ist aber doch irgendwie bitter, dass ein knapp 1 Jahr altes Nexus Device jetzt schon zu schwach für das neue Android 4.4 sein soll.


Aber verwunderlich ist es nicht, schließlich hat die hohe Auflösung das Nexus 10 in der Vergangenheit schon des öfteren an die Leistungsgrenze gebracht. Daher war es vor knapp einem Jahr wohl die falsche Entscheidung, auf eine so hohe Auflösung zu setzen.

Quelle: SlashGear
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...