Mittwoch, 13. November 2013

Nexus 7 und Nexus 10 Android 4.4 Update ab heute verfügbar

Jörn Schmidt | 09:37
Nachdem ja das Nexus 5 das bisher einzige Android Device mit dem neuen Android 4.4 ist, wird dies sich ab heute ändern. Denn heute werden das Android 4.4 Update für das Nexus 7, das Nexus 7 2013 sowie das Nexus 10 ausgerollt. Dies gab Google über den offiziellen Android-Account bei Twitter und Google+ bekannt. Das Android 4.4 Update wird derzeit aber nur für die WiFi-Modelle ausgerollt, die 3G-Modelle müssen sich noch ein wenig gedulden.

Heute startet Google also mit dem Android 45.4 Update für die WiFi-only Modell Nexus 7, Nexus 7 2013 sowie für das Nexus 10. Das Update dürfte, wie eigentlich immer, in Wellen ausgerollt werden, so dass es ein wenig dauern kann, bis auch das Android 4.4 Update bei euch dann ankommen wird. Über eure Systemeinstellungen könnt ihr aber nachsehen, ob das Android 4.4 Update für euch bereit steht.

Android 4.4 Update für Nexus 7 & Nexus 10

New Nexus 7, Nexus 7 2, Nexus 7 2013, Nexus 7 II, Nexus 7 Nachfolger
Damit dürfte dann auch für die ersten User der Nexus Devices das Warten auf Android 4.4 ein Ende haben. Wie ihr aber bemerkt habt, fehlt aber das Nexus 4 Android 4.4 Update und auch das Update für die 3G-Modelle des Nexus 7 und Nexus 10. Jedoch steht hier noch kein genauer Termin fest, wann die Android 4.4 Updates ausgerollt werden sollen. Es dürfte sich aber auch nur um ein paar Tage handeln.


Jedoch scheint es so, als ob der Google Experience Launcher weiter exklusiv dem Nexus 5 vorbehalten bleibt. Warum dies so ist, weiß Google wahrscheinlich nur selbst, es könnte vielleicht an der Performance der restlichen Nexus Devices liegen. Aber eigentlich dürfte dies kein Hinderungsgrund für die volle Android 4.4 Erfahrung auf allen Nexus Devices sein.

Quelle: Twitter

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus