Dienstag, 26. November 2013

Samsung GALAXY Grand 2 offiziell vorgestellt

Jörn Schmidt | 09:07
Samsung hat mit dem Mittelklasse-Phablet Samsung GALAXY Grand 2 am gestrigen Montag eine Neuauflage seines Vorjahresmodells vorgestellt und es gegenüber dem GALAXY Grand an einigen wesentlichen Stellen überarbeitet. So gibt es bei der Neuauflage Samsung GALAXY Grand 2 eine höhere Displays-Auflösung sowie natürlich einen verbesserten Prozessor. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen im Vergleich zum Vorjahres-Modell.

Das Samsung GALAXY Grand 2 ist mit einem 5,25'' großen Display ausgestattet, das also genau die gleiche Größe wie in der ersten Generation besitzt, kommt aber mit einer höheren Auflösung, nämlich jetzt mit 1.280×720 Pixeln daher. Gerade die größere Auflösung ist doch ein deutlicher Vorteil gegenüber der WVGA-Auflösung des ersten Samsung GALAXY Grand. Und auch unter der Haube hat Samsung einiges verbessert.


Beim Samsung GALAXY Grand 2 kommt nun ein ein 1,2GHz Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, diesem stehen 1,5GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher ist 8GB groß, außerdem gibt es noch eine 8MP Kamera, Bluetooth 4.0, GPS + GLONASS, WLAN und einen 2.600mAh starken Akku. Als Betriebssystem kommt auf dem Samsung GALAXY Grand 2 Android 4.3 zum Einsatz

Samsung GALAXY Grand 2 mit Android 4.3

Samsung, Samsung Galaxy Grand 2, Galaxy Grand 2
Das Samsung GALAXY Grand 2 wird in "ausgewählten Regionen" erhältlich sein. Jedoch gibt es bisher noch keine konkreten Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit hier bei uns in Deutschland. Jedoch ist davon auszugehen, dass das Samsung GALAXY Grand 2 zum Weihnachtsgeschäft für ca. EUR 350,00 im Handel erhältlich sein wird.

Quelle: Samsung
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...