Dienstag, 26. November 2013

Samsung GALAXY S4 Google Play Edition Android 4.4 Update startet heute

Jörn Schmidt | 09:51
Gestern noch wurde darüber spekuliert, wann wohl das Samsung GALAXY S4 Google Play Edition Android 4.4 Update starten würde. Denn der Quellcode des Linux Kernels dieses Update wurde ja bereits veröffentlicht. Normalerweise geschieht dies erst, wenn das Update bereits ausgerollt wurde. Und heute ist es nun dann doch schon soweit, das Samsung GALAXY S4 Google Play Edition erhält sein Android 4.4 Update. Gestern war es bereits auch für das HTC One Google Play Edition ausgerollt worden.

Nachdem gestern also das HTC One GPE Android 4.4 erhalten hat, ist heute das Samsung GALAXY S4 GPE an der Reihe. Damit haben dann beide Smartphone-Modelle fast zeitgleich mit den Nexus Devices das Android 4.4 Update erhalten. Hier sieht man nun ganz deutlich, wie eng die Hersteller mit Google zusammenarbeiten. Interessant ist die News aber sicherlich eher für User aus den USA, bei uns ist das Modell ja nicht so ohne weiteres erhältlich.


Aber auf eine Weise könnte es dann doch für die hiesigen User wichtig sein, denn anhand dieses Updates werden dann wohl in den nächsten Tagen vermehrt Android 4.4 Custom ROM's für das Samsung GALAXY S4 erscheinen. Und dieser dürften um einiges stabiler sein als die vorherigen Versuche aus dem AOSP Code. Erste Ergebnisse wird es wohl in den nächsten Tagen dann geben.

SGS4 Google Play Edition bekommt ab heute Android 4.4

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat, Galaxy S4 Google Play Edition, Samsung, Samsung Galaxy S4 Google Play Edition, Samsung S4 Google Play Edition
Wann aber das Samsung GALAXY S4 das Android 4.4 Update bekommt, steht noch nicht offiziell fest. Jedoch gab es einen ersten Leak der besagte, dass das GALAXY S4 Android 4.4 Update wohl im Januar erscheinen könnte. Und bis dahin ist es ja auch nicht mehr lange.

Quelle: Google+
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...