Donnerstag, 21. November 2013

Samsung GALAXY S5 oder GALAXY Note 4 kommt mit 64-bit Prozessor

Jörn Schmidt | 08:00
Als der Apfel im September sein Flaggschiff mit einem 64-bit Prozessor vorstellte, konnte und wollte natürlich auch Samsung nicht verhehlen, dass sie auch gerne ein Modelle mit einem 64-bit Prozessor hätten. Schnell wurde bekannt gegeben, dass auch bald es erste Samsung Smartphones mit 64-bit Prozessoren geben würde. Nun hat ein hochrangiger Mitarbeiter bei ARM bestätigt, dass es im nächsten Jahr ein Samsung Modelle mit einem 64-bit Prozessor geben wird.

Samsung steigt jetzt also auch demnächst auf 64-bit um. Wohl aber nur bei seinen Flaggschiffen, im Low-Cost Sektor wäre dies wohl ein wenig too much. Also wird im nächsten Jahr ein Samsung Flaggschiff mit einem 64-bit Prozessor erscheinen. Da bleiben erst einmal nur zwei Modelle übrig, entweder das Samsung GALAXY S5 oder das Samsung GALAXY Note 4. Mir persönlich schwebt dabei aber auch noch das sagenumwobene Samsung GALAXY F vor, um das es recht still geworden ist.


Ich gehe aber davon aus, dass beide Modelle, also das Samsung GAALXY S5 und das Samsung GALAXY Note 4 einen 64-bit Prozessor bekommen werden. Beide Modelle sind mittlerweile die Flaggschiffe des Herstellers und bekommen immer die beste Technik verbaut. Daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass wird mit dem kommenden GALAXY S5 das erste 64-bit Smartphone von Samsung präsentiert bekommen.

Samsung GALAXY S5 mit 64-bit Prozessor

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5
Natürlich wurde auch gleich wieder gemunkelt, ob dann auch bald mit den ersten 128-bit Prozessoren zu rechnen ist. Dies ist aber reine Utopie, denn die 64-bit Prozessoren reichen locker für die nächsten Jahre aus, denn damit kann man bis zu 16 Exbibyte adressieren. Und das sollte für die kommende Dekade locker ausreichen. Warten wir nu n erst einmal auf das erste Samsung Smartphone mit deinem 64-bit Prozessor.

Quelle: Korea Herald
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus