Dienstag, 17. Dezember 2013

Chromecast ab März 2014 in Deutschland für EUR 35 erhältlich [Gerücht]

Jörn Schmidt | 09:48
Gerade erst gestern hatte ich berichtet, dass Google mit dem Chromecast im nächsten Jahr großes vor hat. Und nun kommt auch schon die (unbestätigte) Meldung, dass Google's Chromecast ab März nächsten Jahres auch hier bei uns in Deutschland erhältlich sein wird, und zwar für den Preis von EUR 35,00. Wahrscheinlich wird er exklusiv über den Google Play Store erhältlich sein. Erfreuliche News also so kurz vor Weihnachten, obwohl es aber bis März 2014 noch ein Weilchen hin ist.

Googles HDMI-Streamingstick Chromecast nimmt immer mehr Fahrt auf, dies liegt sicherlich auch an den letzten Updates für dieses Gadget, welche die Nutzbarkeit weiter erhöht haben. So können jetzt auch Dritt-Apps das Streaming externer Dateien erledigen, am Anfang war dies ja noch exklusiv Google Diensten vorbehalten. Und im nächsten Jahr nun soll Chromecast seinen weltweiten Siegeszug antreten, so auch hier in Deutschland.


Interessant dürfte sein, welche Apps und Dienste bis 2014 dann Chromecast-fähig sind. Denn von den amerikanischen Diensten wie Netflix und HBO haben wir ja hierzulande nicht so viel. Watchever soll angeblich bis dahin für Chromecast funktionieren. Doch das dürfte (hoffentlich) nicht der einzige Anbieter sein, der mit Chromecast dann kompatibel ist.

Chromecast Deutschland Release im März 2014

Chromecast, Google
Bis März 2014 haben wir ja noch ein wenig Zeit, bis dahin werden wir mit großer Sicherheit weiteres von Chromecast hören. Und bis dahin werden bestimmt auch weitere Angebote der verschiedenen VoD Anbieter Chromecast-fähig sein. Es bleibt also spannend.

Quelle: Caschys Blog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...