Dienstag, 17. Dezember 2013

Samsung GALAXY Core Advance vorgestellt

Unknown | 09:04
Samsung möchte sich ja bekanntlich im nächsten Jahr mehr auf Low- und Mid-End-Smartphones konzentrieren. Und anscheinend machen die Südkoreaner bereits in diesem Jahr den Anfang. Denn Samsung hat per Pressemitteilung das Samsung GALAXY Core Advance offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone mit einem relativ großen 4,7'' TFT-Display. Diese Technologie wird verwendet, um die Kosten für das Smartphone zu senken.

Beim Samsung GALAXY Core Advance handelt es sich um eine Neuauflage des im Mai vorgestellten Samsung GALAXY Core. Interessant dürfte das Modell eigentlich nur wegen des Preises werden, dieser ist aber noch nicht bekannt. Denn das Samsung GALAXY Core Advance kann jedenfalls nicht nur besondere Merkmale punkten. Das Modell besitzt ein 4,7'' Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung, im Inneren werkelt ein 1,2GHz Dual-Core-Prozessor mit 1GB RAM Unterstützung. Der interne Speicher ist 8GB groß und lässt sich mittels microSD-Karte um bis zu 64GB erweitern.


Samsung betont in seiner Pressemitteilung besonders die Software des Samsung GALAXY Core Advance. Darunter soll es Features wie Optical Scan, welches Text aus Bildern erkennt und vorliest, geben oder aber einen Sprachrekorder. Etwas Besonderes scheint wohl das Feature Screen Curtain zu sein, welches angeblich die Benutzung des Smartphones mit schwarzem Bildschirm ermöglicht!? Wer weiß, was Samsung damit meint.

Samsung GALAXY Core Advance

Samsung, Samsung Galaxy Core Advance, Galaxy Core Advance
Mit dem Samsung GALAXY Core Advance könnte es ein Modell geben, welches sicherlich nicht für die High-End-User gedacht ist, aber in der breiten Masse der User sicherlich den einen oder anderen Käufer finden dürfte. Doch alles ist natürlich abhängig vom preis, dieser müsste natürlich auch angemessen sein.

Quelle: Samsung Mobile Press
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...