Montag, 2. Dezember 2013

HTC HD2 Android 4.4 Portierung aufgetaucht [Video]

Jörn Schmidt | 07:38
Das HTC HD2 war mal DAS Windows Mobile-Flaggschiff des taiwanischen Herstellers. Doch auf diesem Modell laufen auch sämtliche andere Betriebssysteme. So wurden u.a. Android, Windows Phone sowie Windows RT schon erfolgreich auf dem Modell zu laufen gebracht. Und nun gibt es auch die erste HTC HD2 Android 4.4 Portierung. Und selbst diese läuft sehr flüssig. Natürlich funktionieren (noch) nicht alles Features, doch das sollte bald behoben sein.

Das HTC HD2 kann also auch problemlos mit Android 4.4 betrieben werden. Zwar funktionieren derzeit die Kamera und auch WLAN nicht, doch diese kleinen Probleme sollten in Kürze behoben sein. Wer also noch ein HTC HD2 irgendwo rumliegen hat, der sollte sich die SlimKat Firmware bei den xda-developern herunterladen und installieren. Und dann android 4.4 auf dem Smartphone genießen.


Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie selbst ältere Hardware wie das HTC HD2 noch mit der neuesten Android Firmware durch die Entwickler-Community versorgt wird. Und das, obwohl es sich bei diesem Modell eigentlich um ein Windows Phone Smartphone handelt, es war sogar mal dessen Flaggschiff. Erstaunlich ist, was das HTC HD2 so alles verkraftet.

HTC HD 2 Android 4.4 SlimKat

HTC, HTC HD2, HD2, Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Wenn dann demnächst alle Features des Android 4.4 SlimKat funktionieren, dann hat man quasi mit dem HTC HD2 ein vollwertiges Android 4.4 Smartphone. Und das, obwohl das Modell doch schon einige Järchen auf dem Buckel hat.

Quelle: Pcketnow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...