Freitag, 6. Dezember 2013

Nexus 5: Android 4.4.1 Update wird Kamera deutlich verbessern

Jörn Schmidt | 07:42
Wie bereits bekannt sein dürfte, soll in den nächsten Tagen das Android 4.4.1 Update starten. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis das Update verfügbar sein wird. Und dachte man noch, das es sich dabei nur um eine Bugfix-Sammlung handeln würde, ist nun bekannt geworden, dass das Nexus 5 Android 4.4.1 Update die Kamera deutlich verbessern wird. Dies haben nun die Android Entwickler offiziell angekündigt.

Google hat gegenüber den Jungs von The Verge bestätigt, dass mit dem Android 4.4.1 Update die Kamera des Nexus 5 deutlich verbessert werden wird. Dave Burke hat im Detail erläutert, welche Verbesserungen es an der Nexus 5 Kamera mit dem Android 4.4.1 Update geben wird. Stark verbessert hat man laut Burke den Autofokus, die Nexus 5 Kamera kann nun viel schneller die Umgebungsbelichtung erkennen und den Weißabgleich anpassen. Auch der Autofokus soll besser als bisher arbeiten.


Auch wird ein besserer Kontrast und lebhaftere Farben ein Teil der Verbesserungen mit dem android 4.4.1 Update für das Nexus 5 sein. Nun sei auch die Geschwindigkeit der Kamera-App deutlich erhöht worden, angeblich startet die App sogar eine ganze Sekunde schneller als vor dem Nexus 5 Android 4.4.1 Update. Laut Burke ist dies die schwierigste Gratwanderung, eine Kamera möglichst schnell zu machen und dabei trotzdem eine hohe Qualität zu bieten.

Nexus 5 Android 4.4.1 Update kommt

Nexus 5
In Zukunft soll es weitere Verbesserungen der Kamera App bei Android geben, auch die grafische Oberfläche wird überarbeitet werden. Mit welcher Version jedoch diese Features dann Einzug halten werden, wollte Dave Burke noch nicht verraten. Aber trotzdem ist dies schon ein Weg in die richtige Richtung.
Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android 4.4.1, Android KitKat, Nexus 5
Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android 4.4.1, Android KitKat, Nexus 5
Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android 4.4.1, Android KitKat, Nexus 5
Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android 4.4.1, Android KitKat, Nexus 5
Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android 4.4.1, Android KitKat, Nexus 5

Quelle: The Verge
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus