Donnerstag, 5. Dezember 2013

Samsung GALAXY S4 Active jetzt mit Samsung GALAXY Gear kompatibel

Jörn Schmidt | 13:41
Bereits seit ein paar Tagen ist anscheinend das Samsung GALAXY S4 Active Update mit der Versionsnummer XXUBMK3 auch in Deutschland ausgerollt. Und dieses Update könnte für jene User des Samsung GALAXY S4 Acive interessant sein, die mit dem Gedanken spielten, sich eine Samsung GALAXY Gear zulegen zu wollen. Denn mit dem XXUBMK3 Update sind ab sofort beide Modelle miteinander kompatibel. Wenn das mal nicht ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist.

Mit dem Samsung GALAXY S4 Active stellten die Südkoreaner ein Outdoor-Modell ihres diesjährigen Flaggschiffes vor. Dabei sind die technischen Spezifikationen nur unwesentlich anders, im GALAXY S4 Actiove kommt "nur" eine 8MP Kamera zum Einsatz und es hat ein LCD-Display verbaut. Dafür ist es aber staub- und wasserdicht nach IP67 Zertifizierung. Angeblich soll das Smartphone sogar 30 Minuten unter Wasser aushalten, ohne Schaden zu nehmen.


Die Samsung GALAXY Gear hingegen ist die erste Smartwatch der Südkoreaner. Nach anfänglichen Problemen ist sie doch mittlerweile sogar etabliert, Samsung konnte schon 800.000 Exemplare verkaufen. Und das letzte Samsung GALAXY Gear Update hat den Funktionsumfang nochmals deutlich erweitert. Seitdem sind die User anscheinend sehr zufrieden mit der Smartwatch.

Samsung GALAXY S4 Active & GALAXY Gear

Samsung, Samsung Galaxy Gear, Galaxy Gear
Noch ist bei der Samsung GALAXY Gear aber nicht alles gold was glänzt. Jedoch war dies auch erst der erste Versuch der Südkoreaner, ich denke mal, dass es bei der Samsung GALAXY Gear 2 viel besser werden will. Angeblich soll diese ja zusammen mit dem Samsung GALAXY S5 im Frühjahr erscheinen.

Quelle: AppDated
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus