Mittwoch, 18. Dezember 2013

Sony Xperia Z1: Software-Mod rüstet Display-Kalibrierung nach [Download]

Jörn Schmidt | 09:38
Schon beim Sony Xperia Z gab es einige Schwächen beim Display. Und auch beim Nachfolger Sony Xperia Z1 sind nicht alle User mit dem Display des Flaggschiffes zufrieden. Doch jetzt scheint es Abhilfe zu geben, denn nun ist eine neue Software-Modifikation erschienen, welches auf den internationalen Sony Xperia Z1 eine Optionen zur Justierung von Farben und Weißabgleich nachrüstet. Damit dürfte dann den meisten Usern geholfen sein, ihr Smartphone-Display nach den eigenen Wünschen besser anzupassen.

Das Sony Xepria Z1 ist ein sehr gutes Smartphone und sein Geld absolut wert. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Modell ist sogar staub- und wasserdicht und mit einem Snapdragon 800 und 2GB RAM außerdem sehr performant. Und auch die 20,7MP Kmaera gehört zum Besten, was man derzeit in einem Android Smartphone bekommen kann. Doch beim Display gab es einige Punktabzüge, hier wirken die Farben teilweise ausgewaschen und die seitlichen Blickwinkel ist auch nicht wirklich zufriedenstellend.


Nun gibt es aber eine neue Software-Mod, die diesen Kritikpunkten entgegenwirken soll. Für die japanischen Version des Sony Xperia Z1 wurde vor kurzem ein Update ausgerollt, welches einen Modus zur Displaykalibrierung mit an Bord hatte. Dieser Modus wurde nun auch für die internationale Version des Sony Xperia Z1 portiert und beitet dem User neben dem Weißabgleich auch die Sättigung der einzelnen RGB-Farbkanäle (Rot, Grün, Blau) an zu regulieren.

Mod kalibriert Sony Xperia Z1 Display

Sony, Sony Xperia Z1, Xperia Z1
Alles was ihr braucht ist ein gerootetes Sony Xperia Z1, per Recovery muss dann nur eine ZIP-Datei installiert werden. Schon habt ihr auch den Kalibrierungs-Modus auf eurem Smartphone. Jedoch gibt es einen Nachteil, noch muss nach jedem Sony Xperia Z1 Neustart die Kalibrierung wiederholt werden. Der Entwickler arbeitet aber bereits an einer Lösung. Wer also Interesse hat, der kann sich die Software-Mod bei den xda-developers herunterladen.

Quelle: Sony Xperia Z1 White Balance Port @ XDA Developers
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus