Dienstag, 28. Januar 2014

HTC Desire-Serie: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Octa Core-Prozessor [Gerücht]

Jörn Schmidt | 09:03
Mit dem HTC One ist den Taiwanern im vergangenen Jahr ein bildhübsches Smartphone gelungen. Doch dem Flaggschiff war leider nicht der Erfolg vergönnt, der ihm zugestanden hätte. Auch die beiden Ableger HTC One Mini und HTC One Max konnten nicht wirklich die User überzeugen. Aber HTC hat ja noch eine andere Smartphone Reihe im Angebot, das HTC Desire. Und hier gibt es mal wieder etwas Neues zu vermelden.

Nun sind in China Fotos aufgetaucht, welche die HTC Desire Smartphone-Reihe in einem bunten Licht erscheinen lassen. Zu sehen sind nämlich ein gelbes und ein rotes HTC Desire (ferner soll es auch die Farben Orange & Cyan geben). Quelle des Leaks ist das chinesische ePrice-Forum. Und meistens liegt man dort auch richtig, wenn es um ein neues Smartphone-Modell geht.


Doch die Farbe ist nicht die eigentliche Überraschung. Denn laut ePrice soll die neue HTC Desire-Reihe mit einem echten Octa-Core-Prozessor mit Cortex-A7 Kernen von Mediatek ausgestattet sein. Dazu gibt es ein 5" HD-Display (1.280 x 720 Pixel), eine 8 MP Kamera auf der Rückseite sowie 1,5 GB RAM. Das HTC Desire soll mit Android 4.3 und HTC Sense 5.5 erscheinen.

HTC, HTC Desire
Wann das neue HTC Desire vorgestellt werden wird und wo es erhältlich sein wird, dies ist noch nicht bekannt. Bekannt ist dafür aber der Preis, dieser soll bei 2.000 Yuan liegen, das wären umgerechnet ca. EUR 240,00. Dies wäre doch ein vernünftiger Preis für das Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause HTC.

Quelle: ePrice
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...