Montag, 27. Januar 2014

HTC M8: HTC One-Nachfolger kommt mit On-Screen-Buttons

Jörn Schmidt | 15:09
Das HTC M8 als HTC One Nachfolger geistert schon seit Wochen durch das Netz. Immer wieder gab es Gerüchte und auch schon die ersten Leaks zum kommenden Flaggschiff der Taiwaner. Doch bisher ist kaum wirklich etwas bekannt, nicht einmal der Name. Hier streiten noch immer HTC One 2, HTC One+ und HTC One 2014 um die Gunst der User. Und nun kommt auch noch Evleaks mit einem neuen Gerücht hinzu.

Vermutet wurde es schon länger. Und nun will Evleaks erfahren haben, dass auch das kommende HTC M8 mit On-Screen-Buttons kommt. Also auch hier gibt es dann bei HTC den Abschied von den kapazitiven Tasten. Ein Vorteil hat der Wechsel natürlich, nun könnte man das kolportierte 5" Display des Flaggschiffes dank der Software-Buttons noch besser nutzen. Gleichzeitig dürften sich auch die Maße trotz größerem Display kaum verändern.


Und auch Google dürfte die dann verwendeten On-Screen-Buttons beim kommenden HTC M8 wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Denn der Suchmaschinen-Riese gibt bei Android ja diese Buttons vor. Damit dürfte dann der nächste große Hersteller ebenfalls auf die von Google favorisierten Software-Buttons setzen. Und auch Samsung scheint beim kommenden GALAXY S5 den Wechsel zu wagen.

HTC, HTC M8, HTC One 2
Sonst hält sich die Gerüchteküche zum kommenden HTC M8 noch in Grenzen. Lediglich das FullHD-Display kann schon zu 100 Prozent dank UAProfile bestätigt werden. Mit einem Release wird vielleicht auf dem MWC 2014 oder aber im März gerechnet. Bis dahin werden wir aber bestimmt weitere Informationen zum kommenden Flaggschiff erhalten.

Quelle: Twitter
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...