Dienstag, 21. Januar 2014

HTC M8 aka HTC One 2 aka HTC One+: UAProfile bestätigt FullHD-Display

Jörn Schmidt | 07:09
Jetzt gibt es doch mal wieder Neuigkeiten zum kommenden HTC One+ oder HTC M8 oder vielleicht auch HTC One 2. Denn noch ist nicht hundertprozentig sicher, wie das neue Flaggschiff genau heißen wird. Heute gibt es die erste Bestätigung zum verbauten Display im HTC One Nachfolger. Wer jetzt dachte, dass die Taiwaner ebenfalls wie die Lemminge dem 2.560 x 1.440 Pixeln-Wahn folgen würden, der kann beruhigt sein. Denn das Display des HTC One+/HTC M8/HTC One 2 hat "nur" FullHD-Auflösung.

Noch ist nicht bekannt, wie das bisher unter dem Codenamen HTC M8 bekannte neue Flaggschiff aus Taiwan heißen wird. Derzeit ist HTC One+ noch vor dem HTC One 2 favorisiert. Jedoch ist nun bestätigt, dass in dem Modell ein FullHD-Display verbaut sein wird. Wie groß dieses sein wird, ist noch unbekannt, man geht aber im allgemeinen von einem 5'' Display aus. Und ebenfalls bekannt ist, dass der Nachfolger des HTC One mit Software-Buttons ausgestattet sein wird.


Damit wird das kommende Flaggschiff der Taiwaner nicht auf ein Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln setzen. angeblich plant die Konkurrenz ja in diesem Jahr, Displays mit dieser Auflösung zu verbauen. Ich persönlich halte es aber für absoluten Unsinn, in einem Smartphone ein so hoch auflösendes Display zu verbauen. Denn das menschliche Auge wird keinen Unterschied zwischen dem FullHD-Display und dem QHD-Display erkennen.

HTC One+ nur mit FullHD-Display

HTC, HTC M8, HTC One 2, HTC One+
Hoffentlich erkennen die User dann auch, dass ein FullHD-Display im kommenden Flaggschiff des Taiwaner mehr als ausreichend ist. Gespannt bin ich aber auf die Software-Buttons des HTC One 2/HTC One+. Anscheinend scheinen ja jetzt die Hersteller endlich auf die von Google vorgeschriebene Lösung zu setzen, auch Samsung scheint beim kommenden GALAXY S5 auf Software-Buttons zu setzen. Wenn es Neuigkeiten zum HTC M8 gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

Quelle: HTC
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...