Sonntag, 26. Januar 2014

LG G Pro 2 Release zum MWC 2014

Jörn Schmidt | 10:52
Auf dem Ende Februar stattfindenden Mobile World Congress plant LG die Vorstellung eines neuen Flaggschiffes. Dabei wird es sich aber noch nicht um das LG G3 handeln. Vielmehr kommt eine Neuauflage des LG Optimus G Pro, diese wird dann wahrscheinlich schlicht LG G Pro 2 heißen. Denn genau vor einem Jahr wurde ja das aktuelle Modell vorgestellt, eine größere Version des damaligen Optimus G.

Auf dem MWC 2014 wird auch LG wieder ein paar neue Modelle vorstellen. Das interessanteste dürfte mit Sicherheit das LG G Pro 2 sein. Bei diesem Modell handelt es sich um eine Neuauflage des im letzten Jahr vorgestellten Optimus G Pro. Wie schon bei den letzten Smartphones der Südkoreaner entfällt auch hier wieder der Zusatz Optimus.


Das neue LG Pro 2 soll ein 6" FullHD-Display verbaut haben, im Inneren soll ein Qualcomm Snapdragon 800 werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Es wird angenommen, dass es sich vom Design als auch von den Spezifikationen stark am derzeitigen Flaggschiff LG G2 orientieren wird. Das neue Modell soll jedoch direkt mit Android 4.4 KitKat erscheinen.

LG, LG G Pro 2, G Pro 2
Bisher ist nur bekannt, dass das LG G Pro 2 auf dem MWC 2014 vorgestellt werden soll. Wann es in den Handel kommt noch der Preis sind bis jetzt bekannt. Es wird allerdings angenommen, dass mit dem Marktstart noch im März zu rechnen ist, als Preis werden derzeit EUR 600,00 vermutet.

Quelle: ET News
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...