Samstag, 18. Januar 2014

Nokia Normandy: Release des Android-Smartphones wahrscheinlich in Kürze

Jörn Schmidt | 14:34
Und auch am Wochenende gibt es wieder neue Informationen zum Nokia Normandy. Dieses Android Smartphone von Nokia geistert nun schon seit geraumer Zeit durch das Internet. Und aufgrund der zahlreichen Leaks fragen sich viele User, wann wohl mit dem Release des Nokia Normandy zu rechnen sei. Das es sich dabei um ein angeblich eingestelltes Projekt handeln soll, glaubt mittlerweile wohl kaum noch jemand. Denn laut Insidern könnte es bald zu einem Marktstart kommen - oder nie.

Es gibt neue Infos zum Nokia Normandy. Angeblich will Eldar Murtazin, wer auch sonst, erfahren haben, dass Microsoft wohlmöglich doch Interesse an einem Release des Android Smartphones von Nokia habe. Zwar ist die Übernahme der Finnen durch Microsoft beschlossen, aber noch nicht abgeschlossen. So hat Nokia bei dem Android Projekt noch alle Fäden in der Hand, aber Microsoft habe immerhin ein Mitspracherecht.


Ein anderer Insider will erfahren haben, dass Microsoft definitiv plant, das neue Betriebssystem einzusetzen. Demnach will man in Schwellenländern ein günstiges Smartphone auf Android Basis, aber im Kachel-Look, einführen, um die dortigen User an die Windows-Phone Optik zu gewöhnen. Später sollen sie dann an die Premium Smartphones mit Windows Phone herangeführt werden. Eigentlich eine clevere Taktik von Microsoft.

Nokia Normandy Release: Microsoft hat das letzte Wort

Nokia, Nokia Normandy
Es bleibt also weiter spannend. Wie die Entscheidung von Microsoft ausfallen wird, weiß niemand vorherzusagen. Daher könnte es also gut möglich sein, dass wir demnächst den Nokia Normandy Release haben werden - oder aber auch nie. Wenn es weitere Neuigkeiten zum Nokia und Android gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

Quelle: TechnoBuffalo
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...