Montag, 27. Januar 2014

Nokia X Android Smartphone in ersten Online-Shops aufgetaucht

Jörn Schmidt | 12:35
Noch immer die Frage nicht endgültig geklärt: Kommt mit dem Nokia X demnächst das erste Android Smartphone von Nokia oder nicht? Wenn es nach einigen asiatischen Online-Händlern geht, dann werden wird wohl tatsächlich bald das Nokia X zu sehen bekommen. Denn dort ist das Smartphone bereits gelistet. Und auch die technischen Spezifikationen sind noch einmal bestätigt worden.

Das Nokia X oder Nokia Normandy könnte das erste Android Smartphone von Nokia werden. Noch ist aber unklar, ob es zu einem Release kommt oder nicht. Manche vermuten diesen ja auf dem MWC 2014 Ende Februar in Barcelona. Wenn es nach asiatischen Online-Händlern geht, dann kommt das Nokia X demnächst. Denn diese haben es bereits gelistet.


Auch werden noch einmal die Nokia X Spezifikationen dort genannt, ein 4" Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, einem Qualcomm Snapdragon 200 sowie 512 MB RAM sollen verbaut sein. Als Betriebssystem soll ein stark angepasstes Android 4.4 KitKat samt Nokia UI zum Einsatz kommen. Der interne Speicher ist 4 GB groß und via ein microSD-Karte erweiterbar. Dazu gibt es eine 5 MP Kamera und anscheinend zwei SIM-Kartenslots.

Nokia, Nokia Normandy, Nokia X
So wie es also aussieht verdichten sich die Hinweise auf den Nokia X Release. Und warum nicht, wenn es sich um ein günstiges Einsteiger-Smartphone für die Schwellenländer handelt, dann könnte Nokia dort vielleicht wieder in die Erfolgsspur kommen.

Quelle: WMPoweruser
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...