Donnerstag, 30. Januar 2014

Nokia X Android Smartphone mit gutem Browsermark-Ergebnis

Jörn Schmidt | 07:31
Mit dem Nokia X kommt wohl demnächst das erste Android Smartphone von Nokia in den Handel. Der Nokia X Release soll ja angeblich am 25. Februar sein. Und bei der Fülle der Leaks zu diesem Modell ist es mittlerweile fast sicher, dass wir das bisher auch unter dem Namen Nokia Normandy kennengelernte Android Smartphone wirklich im Februar präsentiert bekommen. Und nun ist ein neuer Benchmark zu diesem Modell aufgetaucht.

Viel User haben immer davon geträumt, ein Nokia Smartphone welches mit Android läuft. Und bald schon könnten die Träume wahr werden. Denn mit dem Nokia X steht wohl wirklich bald das erste Android Smartphone der Finnen in den Startlöchern. Zwar wird es nur ein Einsteiger-Smartphone, trotzdem ist schon jetzt der Hype recht groß.


Nun ist sogar ein Benchmark des Nokia Android Smartphones aufgetaucht. Und trotz des Qualcomm Snapdragon 200 und nur 512 MB RAM schlägt sich das Nokia X wirklich wacker in diesem Test. Es konnte sogar das Nokia Lumia 1020 und das HTC Butterfly hinter sich lassen. Und auch bis zum HTC One ist der Abstand bei weitem nicht so groß wie gedacht.

Nokia, Nokia X, Nokia Normandy
Interessant ist, dass die Vorserienmodelle des Nokia X anscheinend mit Stock-Android laufen. Denn der Benchmark wurde mit Chrome ausgeführt, da aber auf dem Modell ein stark angepasstes Android zum Einsatz kommen soll, wird dieser wohl im finalen Smartphone nicht mehr enthalten sein.

Quelle: GSMArena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...