Sonntag, 15. Januar 2012

Samsung Galaxy S mit Android 4.0.3

Unknown | 16:05

Samsung hat das letzte Update für das Galaxy S I9000 ja bereits vor einem halben Jahr veröffentlicht. Danach hat sich bei den Südkoreanern außer vielen Versprechungen und Ankündigen bezüglich eines weiteren Updates für das Android Smartphone nicht mehr viel getan.

Was haben wir nicht schon alles aus Südkorea gehört. Versprochen wurde viel, angekündigt noch mehr, aber gehalten wurde nichts. Das Update auf Android 2.3.3 im letzten Sommer war das letzte Update für das Samsung Galaxy S I9000, welches offiziell den Weg über Samsung KIES nach Deutschland gefunden hat.

Danach hieß es, dass kurz danach im Spätsommer bereits mit einer Veröffentlichung von Android 2.3.4 zu rechnen sei. Aber es geschah - nichts! Wochenlang hörte man nichts mehr von Samsung. Plötzlich hieß es, das Update auf Android 2.3.4 werde ausgelassen und man stellt dann gleich Android 2.3.5 zur Verfügung. Aber auch geschah nach wochenlangem Warten wiederum nichts. Viele andere Ländercodes erhielten das Update, nur in Deutschland gab es wieder kein Update für das Samsung Galaxy S I9000.

Dann kam wohl die bisher größte Blamage für Samsung. Nachdem man erst angekündigt hatte, dass für das Galaxy S kein Android Ice Cream Sandwich zur Verfügung gestellt werden wird, machte man nach großen Protesten der User die Ankündigung, dass man alles nochmal genau prüfen wolle. Dann stellte man ein "Value Pack" für das Samsung Galaxy S auf Android Gingerbread in Aussicht, danach eines auf Ice Cream Sandwich Basis. Beide Versprechungen konnten von Samsung nicht gehalten werden. Jetzt werkelt man wohl an einem Android 2.3.6 mit Ice Cream Sandwich Features. Ob dieses jedoch wirklich erscheinen wird, wagt man nun zu bezweifeln!

Samsung Galaxy S I9000 mit Android 4.0.3

Jetzt sind natürlich viel User verärgert und enttäuscht. Sie wenden sich jetzt den ROM's von Entwicklern zu.

Und hier möchte ich jetzt das ROM von Onecosmic mal vorstellen. Dieses beruht bereits auf Android 4.0.3 und kann auf das Samsung Galaxy S geflasht werden. Was Samsung nicht schafft, wird von der Entwicklergemeinde ohne größere Probleme bereit gestellt.

Das Onecosmic Team von XDA hat diesen Port entwickelt. Diese ist bereits alltagstauglich. Hier wird der leistungsstarke Fugumod Kernel verwendet. Die aktuellste Version der ROM ist ICS_4.0.3_r1-RC3-i9000. Diese Version könnt ihr ohne Probleme von jeder Ausgangslage flashen. Grundvoraussetzung ist jedoch der ClockWorkMode.


Das Video sagt schon viel über den Fortschritt der ROM aus. Ich finde, er läuft sehr flüssig. Für alle von Samsung Enttäuschten ist dies hier eine richtig gute Alternative für ihre Samsung Galaxy S.

Für eine genaue Anleitung und Übersicht könnt ihr hier auf handy-faq.de weiterlesen.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...