Mittwoch, 22. Januar 2014

Samsung GALAXY Note 3: Einige Zubehörartikel von Drittanbietern funktionieren nicht mehr

Jörn Schmidt | 10:51
Auf dem Samsung GALAXY Note 3 Release-Event auf der IFA 2013 hat Samsung erklärt, dass zukünftig eine Zubehörartikel von Drittanbietern nicht mehr mit dem neuen Smartphone funktionieren werden. Und seit dem Android 4.4 Update ist dies auch bittere Realität geworden. So funktioniert z.B. das S View Case der äußerst beliebten Marke Spigen nicht mehr mit dem GALAXY Note 3. Für die User beider ist dies natürlich nicht schön, denn nun haben sie ein Zubehör, welches sie nicht mehr auf dem Note 3 nutzen können.

Das hört sich jetzt erst einmal nicht gut an. Mit dem Samsung GALAXY Note 3 Android 4.4 Update haben die Südkoreaner ihre Aussage von der IFA 2013 wahr gemacht und sperren einige Zubehörartikel von Fremdanbietern aus. Damit will sich Samsung erst einmal die exklusiven Verkaufsrechte ihres Originalzubehörs sichern, was ja nicht verwerflich ist und zweitens kann man so auch den schlecht gemachten Zubehör Einhalt gebieten.


Das es dabei aber auch so renomierte Firmen wie Spigen und dessen S View Case trifft, ist natürlich bedauerlich. In Zukunft wird es aber wieder sicherlich Zubehör von Drittanbietern geben, welches auch mit dem Samsung Note 3 funktionieren sollte, dazu dürfte einfach der IC Chip von Samsung kopiert werden und in das Zubehör eingebaut werden. Doch bis dahin hat jetzt erst einmal Samsung die exklusiven Rechte am Zubehör.

Samsung GALAXY Note 3 sperrt Zubehör von Drittanbietern aus

Galaxy Note 3, Note 3, Samsung, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Note 3
Wie seht ihr sie Sache? Ist dieser Schritt von Samsung beim GALAXY Note 3 nachvollziehbar? Oder ist es für euch ein weiterer Beweis dafür, dass Samsung so langsam größenwahnsinnig wird? Allen Usern, die jetzt Zubehör für ihr note 3 kaufen wollten, sollten sich nun im Vorfeld genau bei den Herstellern informieren, ob deren Zubehör auch mit dem Samsung Note 3 zusammenarbeitet.

Quelle: xda-developers
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...