Montag, 20. Januar 2014

Neue Samsung TouchWiz Oberfläche erneut aufgetaucht

Jörn Schmidt | 09:44
Mit dem Samsung GALAXXY S5 wird es nicht nur Änderungen am Design des Smartphones geben sondern anscheinend auch eine völlig neu überarbeitete Version der Samsung UI TouchWiz. So lassen jedenfalls die Leaks der vergangenen Tage vermuten. Und nun ist erneut ein Screenshot der neuen Samsung UI aufgetaucht. Das neue TouchWiz scheint dabei eine Art "BlinkFeed" von HTC verpasst zu bekommen. Anscheinend wird Samsung TouchWiz komplett neu überarbeitet.

Bereits letzte Woche tauchten Screenshots der neuen Samsung UI auf. Es wird vermutet, dass die Südkoreaner die neue Version von TouchWiz mit dem Samsung GALAXY S5 einführen werden. Die Oberfläche wirkt deutlich moderner. Hoffentlich wird sie auch schlanker und vor allem schneller. Für viele User ist nämlich das aktuelle TouchWiz eher ein Ballast der das Smartphone verlangsamt.


Samsung scheint seine hauseigene UI von Grund auf erneuert zu haben. Alles wirkt moderner und hoffentlich auch ressourcenschonender. Der neue Leak stammt wieder von Evleaks, dieser scheint wirklich hervorragende Verbindungen zu Samsung zu haben. Leider gibt es noch keine bewegten Bilder des neuen TouchWiz, es wäre schön zu sehen, was es noch alles an Veränderungen gibt.

Samsung TouchWiz in neuer Auflage

Samsung, TouchWiz
Lange müssen wir uns wohl nicht mehr gedulden, um das neue TouchWiz dann in Aktion zu sehen. Wenn es wirklich mit dem Samsung GALAXY S5 kommen wird, dann ist es Ende März soweit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir auf dem MWC 2014 schon mehr von der neuen Samsung UI zu sehen bekommen werden.

Quelle: Evleaks
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...