Donnerstag, 16. Januar 2014

Samsung GALAXY Tab 3 Lite offiziell vorgestellt

Jörn Schmidt | 12:24
Gestern noch war es ein Leak und heute wurde es nun offiziell vorgestellt, das Samsung GALAXY Tab 3 Lite. Dabei handelt es sich um ein 7'' Tablet für die Einsteigerklasse. Damit hat Samsung nach der CES 2014 gleich das nächste Tablet präsentiert. Damit untermauert man die Aussage vom Ende des letzten Jahres, nachdem man in diesem Jahr massiv im Tablet-Markt angreifen will. Und das Samsung GALAXY Tab 3 Lite ist nun bereist Tablet Nr. 5, welches dieses Jahr schon vorgestellt wurde.

Samsung macht mächtig Druck im Tablet-Markt. Mit dem GALAXY Tab 3 Lite haben die Südkoreaner mittlerweile ihr fünftes Tablet in diesem Jahr offiziell vorgestellt. Während auf der CES 2014 eher hochpreisige Modelle vorgestellt wurden zielt das Samsung GALAXY Tab 3 Lite, so wie der Zusatz es schon verrät, eher auf die Einsteigerklasse ab. So muss man auch bei der Ausstattung einige Abstriche in Kauf nehmen.


Ausgestattet ist das Tablet mit einem 7'' Display mit 1.024 x 600 Pixeln Auflösung, im Inneren werkelt ein 1,2GHz Dual-Core-Prozessor, dieser wird von 1GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8GB groß und kann mit einer microSD-Karte auf bis zu 32GB erweitert werden. Die Kamera nimmt Bilder mit 2MP auf und der Akku hat eine Kapazität von 3.600mAh. Das Gweicht des Samsung GALAXY Tab 3 Lite beträgt 310g.

Samsung GALAXY Tab 3 Lite Preis

Samsung, Samsung Galaxy Tab 3 Lite, Galaxy Tab 3 Lite, Tab 3 Lite, Samsung Tab 3 Lite
Das Tablet kommt mit Android 4.2 Jelly Bean in den Handel. Noch weiß man nicht genau, wann das GALAXY Tab 3 Lite in den Handel kommt und was es kosten wird. Wenn man den gestrigen Leak heranzieht kann man aber von einem UVP von EUR 129,00 ausgehen.

Quelle: Samsung Tomorrow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...