Mittwoch, 29. Januar 2014

Samsung Smartphone mit 2K-Display in Arbeit

Jörn Schmidt | 07:13
In diesem Jahr wird als neuer Standard für Display-Auflösungen bei Smartphone sich 2K durchsetzen. Und auch der größte Smartphone-Hersteller der Welt, Samsung, arbeitet an einem Display mit solcher Auflösung. Dies hat man jetzt gegenüber Daum bestätigt. Und nicht nur das, auch arbeiten die Südkoreaner an 4K-Displays für Smartphones und Tablets. Über Sinn oder Unsinn einer solch hohen Auflösung lässt sich ja bekanntlich streiten.

Das kommende Samsung GALAXY S5 könnte demnächst mit einem 2K-Display erscheinen. Dies ist jedenfalls eines der Gerüchte, welche derzeit zum kommenden Flaggschiff der Südkoreaner die Runde macht. Ob es aber stimmt, weiß niemand. Was jetzt aber sicher ist ist, dass Samsung das 2K-Display für Smartphones in Arbeit hat.


Ob die Entwicklung aber schon abgeschlossen ist und wir bereits im Samsung GALAXY S5 ein 2K-Display sehen werden, muss sich zeigen. Das Samsung GALAXY S5 Erscheinungsdatum soll ja anscheinend im März 2014 sein, dass könnte vielleicht doch ein wenig knapp werden. Jedoch ist ein solches 2K-Display auf jedem Fall einem Flaggschiff vorbehalten.

Samsung
Es bleibt spannend, ob wir schon in knapp zwei Monaten beim GALAXY S5 Release das erste Smartphone von Samsung sehen werden, welches über ein 2K-Display verfügt. Wenn es beim Flaggschiff nicht kommt, wird es aber auf jeden Fall im September auf der IFA 2014 und dem Samsung GALAXY Note 4 Release dann soweit sein.

Quelle: Daum
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...