Donnerstag, 13. Februar 2014

LG G Pro 2 offiziell vorgestellt

Jörn Schmidt | 09:39
Heute wurde das LG G Pro 2 wie erwartet offiziell vorgestellt. Dafür wurde eigens ein Event in Südkorea abgehalten. So wollte man wohl schon vor dem in ein paar Tagen startenden MWC 2014 alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Denn auf der weltgrößten Messe für Mobilfunk kommt ja bereits das nächste LG Highlight, dort wird das LG G2 Mini offiziell vorgestellt werden. Und zwei Flaggschiffe auf einem Event geht ja nun gar nicht.

Das LG G Pro 2 ist nun also offiziell. Bereits seit Tagen geisterte das Phablet ja in der Blogsphäre herum. Das neue modell kommt mit einem 5,9" FullHD-IPS-Display, einem Qualcomm Snapdragon 800 sowie 3 GB RAM. Wie ihr seht, ist die technsiche Aussatttung wieder vom feinsten. Dazu gibt es eine 13 MP Kamera mit OIS+ und 4K-Videoaufnahme, eine 2 MP Frontkamera sowie einen 3.200 mAh Akku. Der interne Speicher ist wahlweise 16 GB oder 32 GB groß und kann per microSD-Karte erweitert werden.


Die Maße des LG G Pro 2 sind 157,9 x 81,9 x 8,3 mm, durch das 5,9" Display kommt LG hier auf ein Display/Gehäuse-Verhältnis von bisher nie erreichten 77,2 Prozent. Das Phablet ist außerdem 172 g schwer. Erscheinen wird das LG G Pro 2 mit Android 4.4 KitKat sowie LG's eigener Benutzeroberfläche. Ebenfalls mit dabei ist das KnockOn Feature.
LG, LG G Pro 2, G Pro 2
Das LG G Pro 2 wird in den Farben Titan, Weiß und Silber erhältlich sein. Noch nannten die Südkoreaner aber keinen Verkaufstermin und auch nicht den Preis. Auf dem MWC 2014 wird das LG G Pro 2 gezeigt werden, dann werden bestimmt auch alle noch fehlenden Informationen bekannt gegeben.

Quelle: LG
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...