Mittwoch, 26. Februar 2014

Nexus 6 mit Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor? [Gerücht]

Jörn Schmidt | 10:24
In diesem Jahr geht es aber schon früh los. In Taiwan brodelt nun schon die Gerüchteküche zum kommenden Nexus 6. Denn in Taiwan munkelt man, dass das kommende Nexus 6 mit einem Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor kommen könnte. Dieser soll angeblich in der zweiten Jahreshälfte 2014 verfügbar sein. Google hätte sich angeblich diesen Prozessor bereits ausgesucht, heißt es.

Bis wir das Nexus 6, wenn es denn so heißen wird, zu sehen bekommen, werden noch 9 Monate ins Land ziehen. Trotzdem gibt es jetzt schon die ersten Gerüchte zum nächsten Google Flaggschiff. Die DigiTimes meldet unter Berufung auf die chinesischsprachige Zeitung Economic Daily News und deren angeblich "verlässliche Quellen", dass Google bereits am Nexus 6 arbeitet.


Der angbelich für das Modell ins Auge gefasste Qualcomm Snapdragon 810 soll in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein. Dabei handelt es sich um den von 64-bit Octa-Core-Prozessor welcher mit einem ARM big.LITTLE-Konzept kommen soll. Der Prozessor soll vier ARM Cortex-A53 und vier ARM Cortex-A57 Kerne in einem Paket vereinen.
Nexus 6
Weder Google noch Qualcomm haben sich natürlich dazu geäußert. Und das werden sie auch nicht. Google gibt generell keine Statements zu seinen Hardware-Modellen heraus. Und so früh im Jahr bereits über das Nexus 6 zu sprechen, halte ich verfrüht. Denn bis zum Herbst kann noch viel passieren.

Quelle: Digitimes
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...