Montag, 17. Februar 2014

Nexus 7 (2013): Android 4.4 Update KVT49L für Verizon-LTE-Version verteilt

Jörn Schmidt | 14:10
Das Nexus 7 (2013) erhält derzeit ein kleines Firmware-Update. Mit dem Android 4.4.2_r2 KVT49L Update für das LTE-Modell des amerikanischen Anbieters Verizon soll das Tablet fit gemacht werden für den Anbieter. Denn Verizon hat das Nexus 7 (2013) seit dem Wochenende im Sortiment. Das Update bringt nur ein paar kleine AOSP-Applikationen auf den neuesten Stand. User hierzulande dürften vergeblich auf das Update warten.

Seit dem Wochenende hat auch der amerikanische Mobilfunkanbieter Verizon Wireless das Nexus 7 (2013) offiziell im Angebot. Und für eben jenen Anbieter gibt es nun das Android Update KVT49L, der das Tablet bei dem Anbieter auf den neuesten Stand bringt. Unter anderem werden die Kalender-App sowie die Google-Tastatur aktualisiert.


User in Deutschland werden von dem Update nicht "betroffen" sen, das Warten hierauf lohnt sich also nicht. nichtsdestotrotz hat Google auch bereits das passende Factory Image auf seine Server hochgeladen, User von Verizon Wireless können also auch bequem das Image auf dem Nexus 7 (2013) installieren.

Nexus 7 2013
Vielleicht gibt es aber auch hier bei uns in Deutschland demnächst mal wieder ein Android Update?! Derzeit ist es zwar ziemlich ruhig in dieser Hinsicht, aber bereits vor einigen Tagen tauchte ein Android Update KOT49N für das Nexus 5 auf. Vielleicht ist aber auch für das Nexus 7 (2013) ein ähnliches Update gerade in internen Tests.

Quelle: xda-developers
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...