Donnerstag, 13. Februar 2014

Nokia: Weitere Android-Smartphones für den Sommer geplant [Gerücht]

Jörn Schmidt | 10:23
Am 24. Februar wird aller Voraussicht nach der Nokia X Release erfolgen. Damit wäre dann das erste Nokia Android Smartphone endlich offiziell. Doch anscheinende ist das Nokia X nicht das einzige Android Smartphone, was derzeit bei den Finnen in der Mache ist. Artesyn Technologies behauptet, das zum Sommer mit weiteren Nokia Android Smartphones zu rechnen sei. Und dabei soll es sich nicht nur um Einsteiger-Modelle handeln.

Das Nokia Normandy dürfte in wenigen Tagen als Nokia X der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dabei handelt es sich um das erste Android Smartphone von Nokia. Leider ist es aber nur ein Einsteiger-Modell, viele hatten sich etwas mehr erhofft. Doch anscheinend könnte im Sommer dann endlich das langersehnte Nokia Android Smartphone der Mittelklasse oder Oberklasse erscheinen.


Im Sommer wird man angeblich die Modellpalette um weitere Smartphones mit Android erweitern. Darunter sollen dann auch Geräte mit einer wesentlich besseren Ausstattung sein, sogar von einem Flaggschiff ist die Rede. Im Mai oder Juni könnten diese Smartphones dann angekündigt werden und im Sommer erscheinen. Die Quelle dieser Meldung ist Artesyn Technologies, Nokia ist einer ihrer Kunden.

Nokia, Nokia Normandy, Nokia X
Noch muss man aber skeptisch sein. Bis zum sommer dürfte dann nämlich Microsoft bei den Finnen das Ruder übernommen haben. Ob MS dann das Projekt weiter betreibt, steht in den Sternen und dürfte wohl aber unwahrscheinlich sein. Denn warum sollte man mit Nokia Android Smartphones der Mittel- und Oberklasse seinen eigenen Lumia-Windows Phones unnötige Konkurrenz machen?

Quelle: tech.qq
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...