Mittwoch, 19. Februar 2014

Samsung GALAXY Gear 2: Zwei Modelle mit Android & TIZEN geplant?

Jörn Schmidt | 14:23
Nächsten Montag wird Samsung nicht nur sein neues Flaggschiff offiziell vorstellen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Samsung GALAXY Gear 2. Die 2. Generation der Smartwatch soll angeblich laut neuesten Gerüchten nicht nur in einer Version erscheinen. Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann soll die Samsung GALAXY Gear 2 sowohl mit Android als auch mit TIZEN erscheinen.

Die USA Today berichtet aktuell, dass drei Quellen, welche Einblick in die Pläne Samsung's haben, dass die Samsung GALAXY Gear 2 anstatt mit Android wohl mit TIZEN kommen könnte. Damit wollen die Südkoreaner angeblich verhindern, dass Android gleich von Beginn an bei den Wearables das beherrschende Betriebssystem ist und Samsung's Eigenentwicklung TIZEN auch hier hinten anstehen könnte.


Ich bin mir da nicht so sicher, ob dies stimmen könnte. Dann würde ich vielmehr darauf tippen, dass es von der Samsung GALAXY Gear 2 zwei Modelle geben könnte, eine mit Android und die andere mit TIZEN. Das will wohl auch The Verge in Erfahrung gebracht haben. So könnte man TIZEN langsam einführen und auch gleich Testen, wie das Feedback der User ist.
Samsung, Samsung Galaxy Gear 2, Galaxy Gear 2
Noch ist dies aber eher ein Gerücht, jedoch nächsten Montag könnten wir es dann schon genauer wissen. Was der Vorteil der TIZEN Version sein könnte ist, dass diese anscheinend mit weniger Ressourcen auskommen könnte. Das könnte die Akkulaufzeit steigern und auch weniger teure Hardware voraussetzen.

Quelle: USA Today
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...