Dienstag, 18. Februar 2014

Samsung GALAXY S5: Details zum Fingerabdrucksensor

Jörn Schmidt | 07:14
Auch heute gibt es wieder frische News zum kommenden Samsung GALAXY S5. Lange müssen wir ja nicht mehr auf das neue Flaggschiff warten, am kommenden Montag soll es ja vorgestellt werden. Nun gibt es auch endlich Hinweise auf einen Fingerabdrucksensor im neuen Flaggschiff. Letzte Gerüchte besagten ja, dass dieser direkt im Display verbaut sein könnte. Doch SamMobile hat jetzt wohl die richtigen News dazu.

Wie SamMobile jetzt bestätigte, wird das kommende Samsung GALAXY S5 einen Fingerabdrucksensor bekommen. Jedoch nicht direkt im Display verbaut, wie es letzte Gerüchte besagten. Denn auch das neue Flaggschiff wird einen Home-Button bekommen, in dem der Sensor verbaut sein wird. Jedoch wird das Smartphone hier mit einer Wischgeste entsperrt. Nicht optimal gelöst, wie ich finde.


Insgesamt sollen 8 Fingerabdrücke auf dem Samsung GALAXY S5 hinterlegt werden können. Laut SamMobile hat man auch die Software entsprechend angepasst. Im neuen Flaggschiff soll es persönliche Ordner und einen privaten Modus geben. Diesen erreicht man nur dann, wenn man der User mit dem entsprechenden Fingerabdruck ist.
Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5
Angeblich haben die Jungs von SamMobile bereits auch Screenshots zu den Funktionen des Fingerabdrucksensors im Samsung GALAXY S5 bekommen. Noch aber wollen sie diese Bilder aber Samsung zuliebe nicht veröffentlichen. Es bleibt also spannend. Nächsten Montag wird es bestimmt einige Überraschungen geben.

Quelle: Samsung Updates
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...