Dienstag, 25. Februar 2014

Samsung GALAXY S5: Octa-Core-Modell angekündigt

Jörn Schmidt | 10:23
Das Samsung GALAXY S5 wurde gestern Abend in Barcelona vorgestellt. Im neuen Flaggschiff ist ein Qualcomm Snapdragon 801 verbaut worden. Jedoch scheint es so, als ob Samsung plane, dass GALAXY S5 auch mit einem Octa-Core-Prozessor auf den Markt zu bringen. Gestern Abend wurde dazu jedoch nichts weiter erwähnt. Es könnte sein, dass das Modell wieder nur in Südkorea in den Handel kommt.

Der 2,5 GHz Snapdragon 801 dürfte von der Power her über jeden Zweifel erhaben sein. Es ist die derzeit schnellste CPU, die es gibt. Und daher wurde sie auch im Samsung GALAXY S5 verbaut. Doch eine jetzt aufgetauchte Samsung GALAXY S Infotafel zeigt nun, dass das neue Flaggschiff auch mit einem Octa-Core-Prozessor erscheinen wird.


Wahrscheinlich dürfte es sich dabei um einen neuen Exynos Prozessor handeln. Samsung wird hier bestimmt nicht auf die Konkurrenz zurückgreifen. Jedoch scheint es so, dass dann das Samsung GALAXY S5 Octa-Core-Modell für den südkoreanischen Markt vorbehalten ist. Aber ein Qualcomm Snapdragon 801 ist auch nicht schlecht.
Galaxy S5, Samsung, Samsung Galaxy S5, Samsung S5
Nachfolgend seht ihr eine Übersicht der Evolution der Samsung GALAXY S-Reihe. hier sind noch einmal alle wichtigen Fakten zu den jeweiligen Modellen zu sehen. Ganz interessant zu sehen, was sich seit dem Samsung GALAXY S bis zum neuen Samsung GALAXY S5 so alles getan hat.
Specifications of Galaxy S Series

Quelle: SammyHub
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...