Mittwoch, 5. Februar 2014

Sony Xperia Z1 Compact mit Kameraproblemen?

Jörn Schmidt | 09:31
Das neue Sony Xperia Z Compact ist ja nun schon seit einigen Tagen erhältlich. Mit diesem Smartphone zeigte Sony, dass eine Mini-Ausgabe nicht auch zwangsläufig immer eine abgespeckte Version sein muss. Denn im Sony Xperia Z1 Compact wurden (fast) die gleichen Spezifikationen verbaut wie im aktuellen Flaggschiff. Trotzdem scheint aber die Kamera bei diesem Modell erhebliche Probleme zu machen.

Schon bei den ersten Testberichten des Sony Xepria Z1 Compact zeigte sich, dass wohl die Kamera trotz der gleichen 20,7 MP Moduls wie im Flaggschiff zu befriedigende Testergebnisse bekam. Und auch in diversen Foren häuften sich die Klagen der User, dass es mit der Kamera wohl das eine oder andere Problem zu geben scheint.


Scheinbar gibt es vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen und im Dunkeln ein Problem mit dem Fotolicht. Dieses soll wohl die Farbe der Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact reflektieren. Damit kommt es natürlich zu Farbverfälschungen auf den Bildern. Dieses Problem ist nicht neu, auch der Apfel hatte bei einigen Modellen mit diesem Problem zu kämpfen.

Sony, Sony Xperia Z1 Compact, Xperia Z1 Compact
Das sind natürlich keine guten News. Viele User werden sich jetzt bestimmt überlegen, ob sie sich das Sony Xperia Z1 Compact noch zulegen sollen. Wer sich weiter zu diesem Problem informieren will, auf android-hilfe gibt es den passenden Thread dazu.

Quelle: mobiFlip
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...