Montag, 24. Februar 2014

Sony Xperia Z2 offiziell vorgestellt [Video]

Jörn Schmidt | 10:50
Nicht unerwartet haben die Japaner das Sony Xperia Z2 zu Beginn des diesjährigen MWC offiziell vorgestellt. Das Smartphone-Modell ist ja kein Unbekannter mehr, bereits seit Wochen ist es uns unter dem Codenamen Sony Sirius bekannt gewesen. Auch das neue Sony Xperia Z2 ist keine Revolution, sondern wieder eine sinnvolle Evolution des bisherigen Flaggschiffes Sony Xperia Z1.

Sony hat mit dem Xperia Z2 bereits das dritte Flaggschiff-Smartphone innerhalb eines Jahres vorgestellt. Auf der CES 2013 machte das Sony Xperia Z den Anfang, dann kam im vergangenen September das Sony Xperia Z1 und nun schon das Sony Xperia Z2. Das neue Flaggschiff stellt eine konsequente Weiterentwicklung dar, es soll die bisherigen Schwachstellen ausmerzen.


Das Sony Xperia Z2 kommt mit einem 5,2" FullHD-Display, welches aber deutlich farbintensiver sein soll als das des Vorgängers. Dies war ja ein großer Kritikpunkt. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 801, eine Weiterentwicklung des bekannten Snapdragon 800. Dazu gibt es 3 GB RAM und eine Adreno 330 GPU. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh.
Sony, Sony Xperia Z2, Xperia Z2
Die bereits bekannte 20,7 MP Kamera ist auch wieder im Sony Xperia Z2 verbaut worden. Hier jedoch kann sie nun auch 4K-Videos mit 30 fps aufnehmen, FullHD-Videos mit bis zu 120 fps. Als Betriebssystem kommt Android 4.4. zum Einsatz. Das Xperia Z2 ist sowohl IPX5 und IPX8 (wasserdicht), als auch IP5X (staubdicht) zertifiziert. Das Smartphone wird in den Farben Schwarz, Weiß und Violett im zweiten Quartal für EUR 599,00 (UVP) erhältlich sein



Quelle: Sony
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...