Montag, 17. Februar 2014

WhatsApp: Jetzt mit Lockscreen-Widget für Android

Jörn Schmidt | 07:32
Der derzeit am weitesten verbreitete Messenger WhatsApp hat mal wieder ein kleines Update bekommen. Und bei diesem neuen Update ist auch mal wieder eine kleine Neuerung mit dabei, denn WhatsApp für Android hat ab sofort ein Lockscreen-Widget mit an Bord. Damit könnt ihr dann eure eingehenden Nachrichten direkt im Lockscreen eures Smartphones anzeigen lassen. Jedoch funktioniert das erst ab Android 4.3.

Die WhatsApp für Android-Version, welche ihr von der offiziellen Webseite beziehen könnt, hat mal wieder ein Update erhalten. Mit dabei ist das Lockscreen-Widget, welches auf euren Smartphone ab Android 4.3 die eingehenden Nachrichten auf dem Lockscreen anzeigt. Dies funktioniert aber nur mit der Version von der Webseite, die Version im Google Play Store wird in den nächsten Tagen auch aktualisiert werden.


Weitere Neuerungen scheint es bei WhatsApp für Android nicht zu geben, jedenfalls gibt es keine Meldungen neben dem Lockscreen-Widget. Noch immer haben die Entwickler nicht an den neuen Privatsphäre-Einstellungen gearbeitet. Für viele ist dies noch immer der wichtigste Punkt, der von den WhatsApp-Entwicklern gefixt werden sollte.
Whats App, WhatsApp, WhatsApp Android
Dieses neue Feature ist bisher offenbar noch nicht in der Google Play-Version enthalten. Man muss sich die APK-Datei von der offiziellen Webseite herunterladen und diese dann manuell installieren, damit man das Widget nutzen kann. Jedoch funktioniert dies erst ab Android 4.3.

Quelle: mobiFlip
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...