Dienstag, 25. Februar 2014

YotaPhone 2 offiziell vorgestellt [Video]

Jörn Schmidt | 07:42
Die russische Firma Yota Devices hat nun mit dem YotaPhone 2 bereits die zweite Generation ihres Dual-Screen-Smartphones vorgestellt. Clou dieses Modells ist ein normales Display auf der einen Seite, auf der Rückseite ist aber ein stromsparendes E-Ink-Display verbaut. Das YotaPhone 2 wird nun auch auf der Rückseite per Touchscreen zu bedienen sein. Die Spezifikationen wurden ebenfalls verbessert, das neue Modell braucht sich nicht zu verstecken.

Die Besonderheit des YotaPhones 2 ist unschwer zu erkennen, das Smartphone verfügbar über zwei Displays. Auf der Vorderseite gibt es ein 5" FullHD-Display und auf der Rückseite ein 4,7" E-Ink-Touchscreen mit qHD-Auflösung (235 ppi). Im YotaPhone 2 is das E-Ink-Display jetzt ebenfalls mit Touch-Funktionalität ausgestattet.


Unter der Haube des neuen YotaPhone 2 werkelt der aktuelle Qualcomm Snapdragon 800, welcher von 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 32 GB groß. Ferner gibt es außerdem eine 8 MP-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite sowie eine 2 MP-Kamera auf der Vorderseite. NFC, Wireless Charging und sogar LTE runden das Paket ab.
YotaPhone 2
Als Betriebssystem kommt Android 4.4 zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 2.500 mAh, dass YotaPhone 2 ist dabei nur 8,9 mm dick und wiegt 140 g. Leider wird es bis zum Verkaufsstart noch ein Weilchen dauern, erst im viertel Quartal 2014 soll es verfügbar sein. Für mich eindeutig eine zu große Zeitspanne zwischen Release und Verkauf. Bis dahin werden schon wieder viele User das YotaPhone 2 vergessen haben.



Quelle: TechCrunch
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...