Dienstag, 31. Juli 2012

Google Nexus 7 16GB Modell wieder lieferbar

Unknown | 09:21
Vor kurzem wurde bekannt, dass die 16GB Modelle des neuen Google Nexus 7 Tablet in den USA ausverkauft waren. Auf der einen Seite waren das für Google natürlich gute Nachrichten, weil das Interesse am Nexus 7 16 GB erfreulich hoch war, mehr als man vermutete, zum anderen schlechte Nachrichten, weil man eben nicht alle potentiellen Käufer bedienen konnte.

Das Nexus 7 in der 8GB Ausführung war von dem Ausverkauf nicht betroffen und weiter verfügbar. Doch nun gibt es die 16GB Modellvariante des Nexus 7 wieder zu kaufen. Auf dem Tablet läuft natürlich das aktuellste Android 4.1.1 Jelly Bean. Der Preis in den USA liegt bei US-$ 250,00, dazu gibt es einen 25 Dollar Einkaufsgutschein für den Play Store von Google.

Das zusammen mit ASUS entwickelte Nexus 7 gibt es wie gesagt mit 8GB und 16GB Flash-Speicher. Beide Tablet-Versionen sind nicht per Speicherkarte erweiterbar. Das dürfte wohl auch das größte Manko des Nexus 7 in der 8GB Modellvariante sein, hier wollte Google die Käufer dazu animieren, ihre Daten vermehrt in den Google Cloud-Diensten auszulagern.

Nexus 7 16GB wieder verfügbar

Google Nexus 7 16 GB
Für Google dürfte die Nachfrage am 16GB Modell des Nexus 7 von Vorteil sein. Denn das Modell kostet in der Herstellung "lediglich" US-$ 167,00, und pro verkauftem Nexus 7 verdient Google hier dann US-$ 82,00. Bei dem Verkauf des Nexus 7 8GB bleiben hier "nur" rund US-$ 40,00 bei Google. Anfang September soll dann das Nexus 7 mit 16GB auch in Deutschland zum Preis von EUR 250,00 erhältlich sein.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...