Mittwoch, 8. August 2012

HTC mit starkem Juli-Umsatzeinbruch

Unknown | 09:25
Schlechte Nachrichten über HTC machen derzeit die Runde im Internet. Geldsorgen, Entlassungen usw. hört man über den Hersteller aus Taiwan. Und nun auch noch die Hiobsbotschaft, dass HTC im Vergleich zum Juli des Vorjahres einen Umsatzeinbruch von 45 Prozent zu vermelden hat. Müssen wir uns Sorgen machen um HTC?

Das Alles hört sich wirklich sehr dramatisch an. Doch ist es wirklich so schlecht bestellt um HTC? Eines ist Fakt, die Hersteller im Smartphone und Tablet Bereich kämpfen mit sehr harten Bandagen. Und Samsung & Co. machen es einem schon nicht leicht. Doch HTC geht es besser als wir denken, denn nun die Erklärung zum HTC-Umsatzeinbruch von 45 Prozent.

Im Juli 2011 vermeldete HTC einen Umsatzanstieg von 93 Prozent gegenüber dem Juli 2010. Daher hören sich die -45 Prozent jetzt gegenüber 2011 doch nicht mehr ganz so dramatisch an, oder? Im Jahr 2011 hatte HTC ein richtig gutes Jahr erwischt mit beeindruckenden Umsatzzahlen. Nun pegelt sich der taiwanische Hersteller wieder auf das Niveau von 2010 ein. Also doch nicht so dramatisch wie man erst dachte.

Umsatz sinkt um 45 Prozent-doch alles halb so schlimm

HTC One XL
HTC ist auch einer der wenigen Smartphone-Hersteller, die auch weiterhin schwarze Zahlen schreiben und keinen Verlust machen. Im II. Quartal 2012 hatte HTC einen Umsatz von 3,04 Milliarden US-$ und einen Gewinn von 247 Millionen US-$ erzielt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...