Mittwoch, 8. August 2012

Samsung Galaxy S3 “Voice over LTE” kommt in Südkorea

Unknown | 11:24
Mit dem Samsung Galaxy S3 kam ja in Südkorea ein weit besseres Modell auf den Markt als bei uns. Zusätzlich mit an Bord waren dort 2GB RAM (statt 1GB wie in Deutschland) sowie LTE. Und nun nutzen die beiden südkoreanischen Anbieter SK Telekom und MetroPCS das LTE-Model des Samsung Galaxy S3 um "Voice over LTE" anzubieten.

Mit VoLTE mit dem Samsung Galaxy S3 geht man in Südkorea neue Wege. In Deutschland laufen Gespräche über das GSM-Netz in deutlich schlechterer Qualität, als es über LTE möglich wäre. Doch das LTE-Netz ist ja bekanntlich in Deutschland nicht so gut ausgebaut und auch das Samsung Galaxy S3 gibt es hier nicht als LTE-Modell.

Natürlich würde auch VoLTE in Deutschland nicht gerade zum Vorteil für die Netzbetreiber sein, wird man doch quasi nur zu einem mobilen Internetprovider. Und damit dürfte dann die nächste lukrative Einnahmequelle für die Mobilfunkanbieter wegbrechen. Daher ist ihnen wahrscheinlich auch nicht daran gelegen, LTE schneller als nötig auszubauen.

Samsung Galaxy S3 kommt mit "VoLTE"

Samsung Galaxy S3
Nun kann man sagen, das mit dem Samsung Galaxy S3 und VoLTE in Südkorea eine neue Zeitrechnung in der mobilen Telefonie anfängt. Bis sich dieses Modell in Deutschland durchsetzt vergehen sicherlich noch Monate, wenn nicht gar Jahre. Denn auch die Auswahl bzw. das Angebot an LTE-fähigen Smartphone-Modellen ist in Deutschland eher gering.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...