Freitag, 17. August 2012

Nexus 7: 6-8 Millionen Verkäufe bis Ende 2012?

Unknown | 12:08
Das neue Tablet aus der Kooperation von Google und ASUS, das Nexus 7, scheint sich langsam aber sicher immer mehr zu einem Verkaufsschlager zu entwickeln. Wie bereits berichtet wurde, war das Nexus 7 in der 16GB Ausführung ja zwischenzeitlich bereits ausverkauft. Und auch das Nexus 7 8GB war zwischenzeitlich schwer erhältlich.

Und nun wurde anhand der bis jetzt bereits verkauften und der wieder in Auftrag gegebene Teile für das Nexus 7 hochgerechnet, wie viele Nexus 7 wohl bis zum Jahresende über die Ladentheke gehen werden. Google selbst hatte ja mit bis zu 3 Millionen verkauften Nexus 7 in diesem Jahr gerechnet. So wie es aber aussieht, wird sich dieses Ergebnis wohl mehr als verdoppeln.

Eine Fertigungsreihe des Nexus 7 hat ein Volumen von 1 Million Geräten. Für den Verkauf der ersten Reihe benötigte man ca. 2,5 Wochen. Nun wird für das 4. Quartal 2012, auch wegen des Weihnachtsgeschäftes, wohl mit einem Verkaufsvolumen des Nexus 7 zwischen 3-5 Millionen Geräten gerechnet. Und dies klingt nicht unrealistisch.

Nexus 7 mit 8 Millionen Verkäufen bis Jahresende?

Nexus 7
Daher kristallisiert sich jetzt heraus, dass das Nexus 7 von Google doch zu einem größeren Verkaufserfolg wird, als Google selbst erhofft hatte. Natürlich spielt der konkurrenzlos günstige Preis von US-$ 199,00 auch eine wichtige Rolle, jedoch darf man nicht vergessen, dass das Nexus 7 doch ein feines Stück Technik geworden ist.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...