Mittwoch, 16. Januar 2013

LG Optimus G mit Software-Hack zum Nexus 4 umwandeln

Unknown | 09:33
Kurz vor der IFA 2012 im letzten Jahr stellte LG mit dem damaligen LG Optimus G ihr Flaggschiff vor. Damals hatte es beeindruckende Spezifikationen wie den Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor und 2GB RAM zu bieten. Auch Google war wohl von dem Smartphone sehr angetan, weshalb man wohl auch zusammen das Nexus 4 auf Basis des LG Optimus G entwickelte. Und nun haben clevere XDA-Developers eine Mod entwickelt, die das LG Optimus G in ein Nexus 4 umwandelt.

Man hat ja schon viele Modifikationen für Smartphones gesehen, was eine Gruppe von den XDA-Developers jetzt aber geschaffen haben, ist schon Wahnsinn. Ihnen ist es tatsächlich gelungen, ein LG Optimus G softwareseitig in ein Nexus 4 umzuwandeln. Dazu haben sie sämtliche LG Systembereiche und Speicherpartitionen gelöscht und mit denen eines Nexus 4 der 8GB-Version überschrieben. Beide Smartphones sind ja technisch sehr identisch, was eine Mod natürlich erleichterte.

>>>LG Optimus L9 bestellen: Amazon<<<

Natürlich gibt es auch ein paar Einschränkungen. So wird natürlich auch die LTE-Konnektivität des LG Optimus G durch diese Mod deaktiviert und auch der Speicher wird auf 8GB gekappt. Ebenfalls funktioniert der im LG Optimus G verbaute microSD-Slot und auch die kapazitiven Buttons nun auch nicht mehr. Natürlich arbeiten die Entwickler daran, diese Mankos so schnell wie möglich wieder zu beseitigen.

Aus LG Optimus G mach Nexus 4

LG, Android Smartphone, Smartphone, LG Smartphone, LG Optimus G, Optimus G, Nexus, Nexus 4, Google
Wer ein LG Optimus G besitzen sollte, obwohl es meines Wissens in Deutschland nicht erhältlich ist, der kann das Ganze natürlich selbst ausprobieren. Die entsprechend Dateien, um das LG Optimus G in das Nexus 4 umzuwandeln, findet ihr bei den XDA-Developers. Natürlich ist dieser Vorgang sehr umfangreich, weswegen sich also nur erfahrene User ans Werk machen sollen, alle anderen: Finger weg! Für Schäden übernehme ich keine Haftung.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...