Dienstag, 8. Januar 2013

Ubuntu Phone OS für GALAXY Nexus im Februar verfügbar

Unknown | 11:45
Letzte Woche wurde ganz überraschend das neue mobile Betriebssystem Ubuntu Phone OS für Smartphones vorgestellt. Jeder der sich in der Linux Welt auskennt, kennt die beliebte Distribution Ubuntu. Doch das neue Ubuntu Phone OS ist zwar bisher noch Außenseiter, weiß aber mit einer Besonderheit aufzuwarten, denn Ubuntu Phone OS setzt voll auf den Android Kernel und dessen Treiber.

Das Ubuntu Phone OS der beliebten Linux Distribution wurde letzte Woche völlig überraschend für viele vorgestellt. Als offizielles Entwickler-Gerät wurde das Android Smartphone GALAXY Nexus auserwählt. Und nun wurde auch bekannt, dass die erste installierbare Version von Ubuntu Phone OS für das GALAXY Nexus bereits ab Februar erhältlich sein soll.

>>>GALAXY Nexus bestellen: Amazon<<<

Natürlich befindet sich das Ubuntu Phone OS derzeit noch in der Entwicklungsphase, mit den ersten Ubuntu Phone OS Smartphone wird in 2014 gerechnet. Hierbei ist natürlich von Vorteil, dass man auf den Kernel und die Treiber von Android setzt. Somit wäre eine einfache Installation seitens der Hersteller auf Android Smartphone ohne größere Probleme umsetzbar.

GALAXY Nexus ab Februar mit Ubuntu Phone OS

Galaxy Nexus, Smartphone, Ubuntu Phone OS
Ob dann ab Februar das Ubuntu Phone OS bereits ebenfalls einen App Store mit integriert haben wird, ist auch noch nicht geklärt. Wichtig wäre auch zu wissen, ob dann neben den Grundfunktionen wie Telefonie und Messaging weitere Funktionen mit Ubuntu Phone OS auf dem GALAXY Nexus ausgeführt werden können. Aber es ist trotzdem eine spannende Sache.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...