Intels Dual Core-Atom-CPU auf Basis der Clover Trail+-Plattform wurde nun erstmals im Lenovo K900 verbaut. Dieses äußerst schön anzusehende Smartphone mit einem 5,5 Zoll FullHD-Display, 2GB RAM und einer 13MP Kamera wurde in ein Gehäuse aus Metall und Polycarbonat gesteckt und wiegt dabei nur 164g. Doch was kann nun das neue Lenovo K900? Ist die Vorfreude auf das Smartphone gerechtfertigt?
>>>Sony Xperia Z bestellen: Amazon<<<
Auf dem Mobile World Congress hatten die Jungs von Androidnext nun die Gelegenheit, das Lenovo K900 samt der neuen Intel Dual-Core-CPU genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf dem Smartphone läuft Android 4.2.1 mit einer etwas eigenartiges UI des Herstellers. In den ersten Test zeigt sich dieses System jedoch nicht so performant wie gehofft und erwartet. Es könnte hier zum einen an Android 4.1.2 liegen oder aber daran, dass die Software noch nicht final scheint.
Lenovo K900 enttäuscht in ersten Tests
Das Lenovo K900 soll In China bereits im April in den Handel kommen. Ein internationaler Verkauf soll geplant sein, mehr ist aber auch nicht bekannt. Auch nicht, welchen Preis Lenovo für das K900 verlangt. Bis zum Marktstart sollte dann aber noch unbedingt die Software des Lenovo K900 überarbeitet werden, dieses scheint nicht das Potential des Intel Dual-Core-Prozessors aufzuzeigen.