Samstag, 9. Februar 2013

Nexus 7: Nachfolger mit Snapdragon S4 Pro?

Unknown | 08:38
Im Mai diesen Jahres findet die Google I/O statt. Neben der -voraussichtlich- neuen Android 5.0 Version wird es höchstwahrscheinlich auch den Nachfolger des überaus erfolgreichen Tablets Nexus 7 geben. Dieses wäre dann ein Jahr alt uns dann kommt eigentlich immer bei Google die nächste Nexus Generation. Bereits jetzt gibt es erste Gerüchte, dass es wieder ein 7 Zoll Tablet sein wird, dieses mal jedoch noch einmal stark verbessert.

Als im letzten Jahr Google zusammen mit ASUS das Nexus 7 vorstellten, war es der erste wirkliche Großangriff auf die Vormachtstellung des Apfels. Nach anfänglicher Zurückhaltung wurde das Nexus 7 jedoch ein riesiger Erfolg, den wohl selbst Google und ASUS überraschte. Zeit also nach einem Jahr nachzulegen. Ob aber der Nexus 7 Nachfolger ebenfalls wieder von ASUS gebaut wird, ist noch nicht bekannt.

>>>Nexus 7 bestellen: Amazon<<<

Jedoch gibt es erste konkrete Hinweise zum Nachfolger des Nexus 7. Es wird, und das steht wohl zu 100 Prozent fest, mit einem 7 Zoll FullHD-Display kommen. Alles andere geht heutzutage gar nicht mehr. Auch beim Prozessor gibt es eine Änderung, hier soll zukünftig wohl ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core verbaut sein, also wird auch nicht der neue NVIDIA Tegra 4 zum Einsatz kommen.


Nexus 7 Nachfolger mit FullHD-Display

Nexus, Nexus 7, Android Tablet, Tablet, ASUS, Google

Natürlich lässt sich Google noch nicht in die Karten schauen. Bis zur Google I/O haben sie ja auch noch drei Monate Zeit. Auch beim Preis wird man wohl wieder kräftig sparen, der Erfolg eines günstigen Nexus 7 hat gezeigt, dass heutzutage auch viele User bewusst über den Preis des Produktes entscheiden. Ich bin trotzdem schon auf den Nexus 7 Nachfolger gespannt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...