Seiten

Sonntag, 10. März 2013

Facebook-Smartphone HTC Myst erneut bestätigt

Über Facebook liest man derzeit wieder eine Menge in der Presse. Seit dem Börsengang ist das Unternehmen dem Druck der Analysten und Aktionäre verstärkt ausgesetzt, wenn es um Umsatz und Gewinn geht. Hierbei hat Facebook ein Problem, es gibt zwar eine Milliarde Nutzer weltweit, doch bereits mehr als die Hälfte davon nutzen Facebook ausschließlich über Smartphones. Und hier hat Facebook keine Werbung geschaltet, d.h. das hier täglich Millionen an Werbeumsatz verloren gehen.

Ein Ausweg aus dem Dilemma könnte natürlich die Umgestaltung des mobilen Auftritts sein und dort ebenfalls Werbung einbauen. Das hofften die Aktionäre und Analysten jedenfalls, als am vergangenen Donnerstag Facebook zur Vorstellung einiger Neuerungen lud. Doch die mobile Werbung wurde dort nicht präsentiert. Der zweite Ausweg könnte ein eigenes Facebook-Smartphone sein. Hier dementiert zwar Mark Zuckerberg, aber ein eigenes Smartphone würde durchaus Sinn machen.


Schon seit langen gibt es das Projekt "Buffy". Hierbei handelt es sich um den Versuch, ein eigenes Smartphone von Facebook auf den Markt zu bringen. Dann tauchte bereits vor Monaten ein HTC Myst auf, hierbei sollte es sich um dieses Facebook-Smartphone handeln. Nun wurde es erneut von zwei Quellen, nämlich @evleaks und Unwired View, bestätigt. Bei den Spezifikationen haben beide die gleichen in petto, nämlich ein 4,3 Zoll Smartphone mit einem HD-Display.

Wann kommt das Facebook-Smartphone HTC Myst?

Android Smartphone, Smartphone, HTC, HTC Smartphone, HTC MYST, Facebook
Weiter soll im Inneren des HTC Myst ein 1,5GHz MSM8960 Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM verbaut sein. Der interne Speicher soll 16GB groß und nicht erweiterbar sein. Es soll zwei Kameras mit 5MP und 1,6MP Auflösung geben. Das HTC Myst soll HSPA und LTe unterstützen und mit Android 4.1.2 Jelly Bean kommen. Doch wann kommt dieses ominöse Facebook-Smartphone? Derzeit ist es nur ein Gerücht, welches sich seit Monaten hält. Ob es jemals kommen wird, ist natürlich auch noch nicht bestätigt. Wir werden aber sehen.
[via]