Ein Ausweg aus dem Dilemma könnte natürlich die Umgestaltung des mobilen Auftritts sein und dort ebenfalls Werbung einbauen. Das hofften die Aktionäre und Analysten jedenfalls, als am vergangenen Donnerstag Facebook zur Vorstellung einiger Neuerungen lud. Doch die mobile Werbung wurde dort nicht präsentiert. Der zweite Ausweg könnte ein eigenes Facebook-Smartphone sein. Hier dementiert zwar Mark Zuckerberg, aber ein eigenes Smartphone würde durchaus Sinn machen.
Schon seit langen gibt es das Projekt "Buffy". Hierbei handelt es sich um den Versuch, ein eigenes Smartphone von Facebook auf den Markt zu bringen. Dann tauchte bereits vor Monaten ein HTC Myst auf, hierbei sollte es sich um dieses Facebook-Smartphone handeln. Nun wurde es erneut von zwei Quellen, nämlich @evleaks und Unwired View, bestätigt. Bei den Spezifikationen haben beide die gleichen in petto, nämlich ein 4,3 Zoll Smartphone mit einem HD-Display.
Wann kommt das Facebook-Smartphone HTC Myst?
[via]