Freitag, 14. Juni 2013

Android 5.0 Release im Oktober? [Gerücht]

Unknown | 08:01
Dieses Jahr zur Google I/O hat Google erstmals seit vielen Jahren mit einer Tradition gebrochen. Es wurde weder eine neue Android Version noch ein neues Nexus Device offiziell vorgestellt. Hatte man sich zur diesjährigen Google I/O noch den Sprung auf Android 5 Key Lime Pie erhofft, wurde schnell klar, dass es vielleicht nur ein neues Android 4.3 geben würde. Und nicht einmal das wurde dort vorgestellt.

Für viele Otto-Normal-User war die diesjährige Google I/O sicherlich eine Enttäuschung. Denn was am meisten interessiert sind eine neue Android Version und vielleicht auch ein neues Nexus Device. Beides gab es dieses Jahr nicht zu bestaunen. Aber Google hat vieles andere wichtige für Android überarbeitet. Und daher nimmt man nun an, dass im Oktober mit Android 5 ein stark überarbeitetes und schnelleres Android erscheinen wird.


Wie die Jungs von VRZone erfahren haben wollen, soll Android 5 Key Lime Pie auch wieder auf älteren Smartphone Modellen problemlos laufen. angeblich plant Google hier bis zu drei Jahre zurückzugehen, dass heiß also, dass Android Smartphone aus dem Jahre 2010 und 2011 problemlos mit dem neuen Android 5 zurechtkommen sollten. Natürlich werden die Hersteller dann trotzdem keine Updates mehr für diese Modelle anbieten.

Android 5.0 kommt im Herbst

Android, Android 5.0, Android 5.0 Key Lime Pie, Android Key Lime Pie
Mit Android 5 soll das System wieder so beschleunigt werden, wie es das das "Project Butter" unter Android Jelly Bean getan hat. Mit diesem Update liefen die Smartphone-Modelle ja doch noch einmal ein wenig schneller als vorher. Es scheint so, als ob Google das System so langsam nicht nur auf Optik und Features trimmt, sondern das endlich auch unter der Haube bei Android alles sauber und gepflegt sein wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...