Freitag, 7. Juni 2013

Samsung GALAXY S4: Dramatischer Verkaufs-Einbruch erwartet?

Unknown | 07:30
Kommen schlechte Zeiten auf Samsung zu? Man mag es kaum Glauben, dass Samsung GALAXY S4 ist das am schnellsten verkaufte Smartphone aller Zeiten. Und trotzdem wurden jetzt die Investoren von Samsung darauf vorbereitet, dass es wohl einen Einbruch der Samsung GALAXY S4 Verkäufe geben könne. Irgendwie mag man es kaum glauben, denn schließlich kenn Samsung nur eine Richtung, steil nach oben.

Das Samsung GALAXY S4 hat zwar gerade erst den Rekord gebrochen, dass man für 10 Millionen verkaufte Exemplare weniger als 30 Tage brauchte. Dennoch rechnet die Susquehanna Financial Group mit einem Einbruch bei den Samsung GALAXY S4 Verkäufen. Und diese scheinen sogar sehr groß zu werden, wenn man den Zahlen trauen kann. Bereits in diesem Quartal muss man wohl die Erwartungen von 25 Millionen verkauften Exemplare auf 20 Millionen GALAXY s4 herunterschrauben.


Und auch im 3. Quartal sollen weit weiniger Samsung GALAXY S4 verkauft werden, als ursprünglich angenommen und erhofft. Hier schraubte man gar die Zahlen von 30 Millionen Exemplare auf "nur" noch 20 Millionen herunter. Dies wären immerhin ein Drittel weniger Verkäufe. Doch woran liegt das nun? Ist das Samsung GALAXY S4 zu teuer? Das könnte einer der Gründe sein. Doch es gibt noch einen anderen.

Samsung GALAXY S4 mit schlechteren Verkaufszahlen als erwartet

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Samsung will in Zukunft wohl vermehrt auf kostengünstigere Smartphone-Modelle setzen. Hierbei hat man wohl besonders den Rivalen aus Cupertino im Auge, dieser will ja angeblich noch in diesem Jahr ein Billig-Apfel vorstellen. Und hier will Samsung das Feld nicht kampflos aufgeben. Daher setzt man wohl vermehrt auf günstiger Smartphone-Modelle, damit man die Konkurrenz weiterhin hinter sich lassen kann.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...