Der Nexus 7 Nachfolger ist ja in den USA als LTE-Modell für 349 Dollar ab heute erhältlich. in den USA ab heute erhältlich sein. aber ob der Nexus 7 Nachfolger auch mit LTE nach Deutschland un Europa kommen würde, darüber herrschte noch ein wenig Unklarheit. Grund dafür war gestern eine Auflistung der Spezifikationen, welche auf der offiziellen Produktseite des Nexus 7 Nachfolger zu lesen war. Denn dort waren plötzlich die LTE-Frequenzen für Europa gestrichen worden.
Da haben aber viele potentielle Nexus 7 Nachfolger Käufern in Europa und Deutschland einen Schreck bekommen. Denn plötzlich hieß es, dass der Nexus 7 Nachfolger hierzulande wohl nur als HSPA+ Modell erscheinen würde. Dies wäre sicherlich keine kluge Entscheidung von Google gewesen. Doch mittlerweile haben sich die Wogen wieder geglättet, denn seit heute sind die LTE-Frequenzen für Europa wieder zu sehen. Das heiß also, dass der Nexus 7 Nachfolger auch bei uns mit LTE erscheint.
Noch ist es aber nicht zu 100 Prozent sicher, ob der Nexus 7 Nachfolger nun auch wirklich mit LTE bei uns erscheint. Aber die Jungs von Androidnext haben sich an Google Deutschland gewendet, um endgültig zu erfahren, was nun Stand der Sache ist. Vielleicht wissen wir ja schon heute nachmittag, ob der Nexus 7 Nachfolger nun wirklich mit LTE nach Deutschland kommt oder nicht.
Quelle: Androidnext